Image and video hosting by TinyPic
Willkommen im Forum der ÄV ,,Engel auf Erden,,.

interessanter Vorschlag

in Umfrage 07.03.2013 12:23
von Schwester Lucille • 57 Beiträge

Hier der Vorschlag der an mich herangetragen wurde.
Hi, ich wollte mal nachfragen, wie es so bei euch aussieht. Ob man sich vl. irgendwie zusammentun könnte. Fakt ist ihr seit noch nicht in der Nähe der 5te Etage und wir brauchen dringend neue Mitglieder. Mein Vorschlag wäre jetzt das wir euch helfen die 5te Etage zu bekommen und ihr als Gegenleistung nach Erhalt zu uns überwechseln würdet, mit samt aller Boni und anderen Vorteilen :)

Wir haben noch nichts Näheres besprochen. Ich möchte gern eure Meinung dazu hören.

nach oben springen

RE: interessanter Vorschlag

in Umfrage 07.03.2013 14:43
von DrPauwelSanchez • 4 Beiträge

Hi,
schau dir die anfragende Äv genau an. Sind sie weiter als wir, wieviele Mitglieder, wie wollen sie uns helfen. Wenn wir zusammen mehr als 100 Mitglieder haben, wen wirfst du raus? Ich glaube, wir sind eine ganz gut funktionierende Äv und haben schon wieder 10 % der nächsten Stufe erreicht. Als Mitglied müsste man mehr Informationen haben.
lg Dr. Sanchez

nach oben springen

in Umfrage 07.03.2013 19:15

Die betreffende ÄV hat alle Stufen schon geschafft. Sie werden einzeln bei uns eintreten und Punkte bei uns einwerfen. Wenn wir die 5.-te Etage gschafft haben und das wird sehr schnell gehen, können diejenigen die das möchten zu der anderen ÄV wechseln und haben somit alle dort erspielten Boni zur Verfügung. Es wird niemand gezwungen die ÄV zu verlassen. Wer bleiben möchte kann das natürlich tun. Fakt ist, das man erwartet das die Meisten in die andere ÄV wechseln, da sie dringend aktive Spieler suchen.
Es wird niemand rausgworfen und die andere ÄV hat Platz für alle die kommen wollen.

zuletzt bearbeitet 07.03.2013 19:17 | nach oben springen

in Umfrage 07.03.2013 21:06
von Durchblicknix • 4 Beiträge

WEnn wir auf den Vorschlag eingehen, haben wir zwar schneller die 5. Etage, aber wenn viele nch der Fusion wächsel wirft das unsere ÄV wieder sehr stark zurück und wir wissen es ja selber gut wie schwer es ist an aktive Mittspieler rann zu kommen. Aber ich werde mich natürlich der Mehrheit anschließen.

nach oben springen

in Umfrage 07.03.2013 22:06
von Dr.Ela1976 • 1 Beitrag

Ich finde auch, daß wir im Moment ganz gut sind, wir alle zusammen....ausserdem ist es ja auch nur ein Spiel....es soll Spaß machen und kein Druck dahinter stehen.....Ich werde morgen z.B. das nächste Level erreichen und kann somit auch wieder fleissig spenden.....
Ich hoffe, es werden noch mehr ihre Meinung kund tun und wir entscheiden dann für alle zufriedenstellen.

nach oben springen

in Umfrage 07.03.2013 22:07
von DrChase • 1 Beitrag

Ich persönlich denke auch das die Fusion nun nicht zwangsläufig nötig währe. Innerhalb gut eines Jahres haben wir 4 Etagen geschafft. Und zu dem Anfangszeitpunkt wahren wir noch nicht so weit wie jetz. So wie unsere ÄV wachsen auch die einzelnen Mitglieder, können mehr spenden und wir kommen besser voran. Ich brauche zun beispiel nur noch Zahnmediezien wenn es so weit is und das Geld habe ich schon für 2 der Art. Sobald das erledigt is kann das meißte Geld in Spenden fließen. Ich akzepiere zwar die Entscheidung der Gruppe aber gebe zu bedenken das es doch den Reiz ausmacht sich selbst voran zu bringen und und als Gruppe etwas zu erschaffen.

nach oben springen

in Umfrage 07.03.2013 22:54
von Manupueppi • 5 Beiträge

mir ist das zu viel Stress. finde auch es ist nur ein Spiel und das wir gut vorwärts kommen und dann auch sagen können "wir habens aus eigener Karft geschafft" ;) hin und her wechseln... nö

nach oben springen

in Umfrage 08.03.2013 01:59

Zuerst einmal kann ich euch beruhigen Was Stress angeht. Unsere ÄV wäre nicht unter Druck gesetzt mehr zu spenden. Die Mitglieder der anderen ÄV würden bei uns kurz eintreten, Hirn spenden bis wir die 5-te Etage haben und danach wieder austreten.

Danach erwartet die andere ÄV das viele von uns ihrer ÄV beitreten. Sie haben schon die 10-te Stufe und wer dort mit der bei uns erreichten 5-ten Stufe beitritt, hat dann auch alle Boni zur Verfügung.

Natürlich ist da noch er Fakt der Loyalität. Wer geht gehört plötzlich zu einer anderen ÄV und trägt einen anderen Namen. Das würde auch mir sehr schwer fallen. Punktemäßig wäre unsere ÄV wenn ein Großteil abwandert nicht schlechter gestellt, da alles Hirn in der ÄV bleibt wenn der Arzt die ÄV freiwillig verlässt.

nach oben springen

in Umfrage 08.03.2013 04:45
von macke

Guten Morgen, ich bin auch skeptisch - irgendwie ist es doch auch beschiss und gemauschel. Wer saggt uns denn, das wir die einzigen sind, denen sie dieses Angebot machen? Ich habe nur einmal am Tag Zeit reinzuschauen und meine patienten zu versorgen. Ich freue mich über bekannte Namen und die Fortschritte die wir machen. Es ist wohl eine Frage des Ehrgeizes, was wir tun. Und warum spielen in der anderen ÄV nicht mehr soviele?

nach oben springen

in Umfrage 08.03.2013 07:44
von Dr. Saïda Beeksma

Guten Morgen an alle,
also ich weiss auch nicht so recht wie ich dem entgegnen soll.
Ich bin gerne in dieser ÄV. Finde auch dass sich dadurch ein gewisser Druck aufbaufbaut.
Ich bin zwar in letzter Zeit familiär bedingt nicht so oft im Forum aber dennoch ein aktiver Spieler, sooft es die Zeit am Tag zulässt.
Ich werde mich aber dennoch der allgmeinheit anpassen. Nur weiss ich nicht, was dagegen spricht, das zwar in längerer Zeit aber aus eigener Kraft unseres Teams zu schaffen.
LG

nach oben springen

in Umfrage 08.03.2013 08:07
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo und guten Morgen,

natürlich freue ich mich auf die 5 Etage. Allerdings ist das auch eine Motivation sie zu erreichen. Ich freue mich jedesmal wenn wir wieder eine Stufe erreicht haben. Derzeit läuft es doch ganz gut, oder?
Wenn wir jetzt die 5 Etage schnell erreichen geht mir, glaube ich, der Reiz etwas verloren. Aber ich würde mcih auch der Mehrheit anschliessen.

Gruß

nach oben springen

in Umfrage 08.03.2013 08:09
von Dr. Kaan Cremer

Allen einen schönen guten Morgen gewünscht! Zu der Umfrage die unserer Vorstand ins Leben gerufen hat möchte ich auch meinen Senf dazu geben: Ich denke wir sind "EINE" ÄV und versuchen unser Bestmögliches in unserer Gemeinschaft so gut es geht die Ziele zu erreichen die wir uns gesteckt haben. Wenn für mich der Sinn dieses Spieles nur daraus bestehen würde die 5. Etage zu erreichen hätte ich schon längst die Möglichkeit gehabt in eine andere ÄV zu wechseln.

Doch darin liegt für mich nicht der Sinn dieses Spieles. Ich möchte das mit euch zusammmen in unserer kleinen Gemeinschaft schaffen und nicht weil ich so schnell wie möglich alles erreichen möchte.

Angenommen wir fusionieren mit der anderen ÄV und jeder geht dorthin wo es ihnen gefällt. Welchen Anreiz hat dieses Spiel dann noch? Sucht man sich dann wieder eine andere ÄV die man "unter die Arme greift"? nur um noch einen Sinn zu haben dieses Spiel zu spielen?

Meine persönliche Meinung dazu ist die, das die andere ÄV nicht nur noch wenige aktive Spieler hat, sondern die, die sie mal hatte weg sind, da die Aufgabe erledigt ist und der Sinn dieses Spiels erreicht und ausgereizt ist. Es kommt nix mehr danach und dadraus ist wahrscheinlich die Idee geboren sich einer ander ÄV anzuschließen um einen Sinn zu haben weiterzuspielen.

Ohhh Mann, ich hoffe mein Kommentar bleibt noch verständlich für den Rest der Leser. Was ich sagen wollte ich bin ganz schlicht und einfach gegen eine Fusion mit einer anderen ÄV aus den oben schon genannten Gründen.

Dann geh ich jetzt wieder in meine stille Mitleserecke und schaue was die anderen noch dazu zu sagen haben!

Bevor ich es vergesse, noch ein paar Blümchen dagelassen zum Weltfrauentag und den Rest ein schönes und erholsames WE gewünscht.

nach oben springen

in Umfrage 08.03.2013 08:29

Hier tauchte die Frage auf, wieso dort nur noch wenige Spieler aktiv sind und ob man denen traun kann.

Ich bin der Meinung das die Anfrage ehrlich ist. Die übrig gebliebenen Spieler wollen einfach nur ihre ÄV am laufen halten und suchen natürlich Spieler die ehrgeizig und aktiv sind. Sie haben ja niemanden hinterhältig abgeworben, sondern offen einen Vorschlag gemacht.
Ich kann den Versuch eine ÄV zu retten in die man viel Arbeit und Kraft gesteckt hat gut verstehen. Es ist einfach so, das mit der Zeit aufhören zu spielen und man dann auf "Karteileichen" hockt. Die Gründe dafür sind vielfältig. Das Leben ist halt so. Auch in unserer ÄV gibt es schon wieder ca 10 Spieler die eine "Pause" machen.

Ich möchte euch eigentlich nur vermiteln, das es ein gutes Angebot ist und euch die Chane geben selbst zu entschiden.

Ich persönlich hänge an meiner ÄV, in der viel Freizeit und Arbeit steckt und es freut mich naürlich wenn ich lese wie loyal ihr zu ENGEL AUF ERDEN steht.

zuletzt bearbeitet 08.03.2013 08:34 | nach oben springen

in Umfrage 08.03.2013 11:41
von Dr. Gimme Hope • 1 Beitrag

Dann gebe ich auch mal einen Kommentar zu diesen "unmoralischen Angebot" ab ;-)

Ich bin erst sein kurzer Zeit in dieser ÄV, dass ich hier eingetreten bin lag zum einen daran, dass ich mir ein schnelleres Vorankommen erhoffte aber auch die Hoffnung hatte hier mit ein paar nette Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten konnte. Beide Erwartungen haben sich eigentlich schon erfüllt.

Wenn ich jetzt nur auf einen schnellen Aufstieg schauen würde, müsste man dieses Angebot annehmen.
Doch ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Ich wurde hier sehr herzlichst empfangen und mit der Zeit baut man so auch automatisch eine gewisse Loyalität zu "seiner" ÄV auf. Und jetzt versucht eine andere Gemeinschaft diese Verbundenheit zu stören. Sie bieten uns auf den ersten Blick zwar Hilfe an (für etwas was wir früher oder später sowieso erreichen werden), möchten danach aber durch ein gesundes Aufstocken ihrer ÄV unsere mehr oder weniger Ausbluten lassen.

Ich für meinen Teil fühle mich hier sehr wohl und denke nicht daran zu wechseln. So langsam habe ich jetzt auch ein Level erreicht, wo ich mit meinen zukünftigen Spenden unserer ÄV hoffentlich weiterhelfen kann.

„Das Leben besteht im wesentlichen aus Glauben und Geduld. Wer diese besitzt, kommt zu einem herrlichen Ziel.“

Mit diesen Zitat beende ich meinen Kommentar und wünsche allen ein schönes kommendes Wochenende.

nach oben springen

in Umfrage 08.03.2013 17:20
von Dr.nemrac • 1 Beitrag

Dr.nemrac
also ich muss vorab erstmal sagen : sry leute ich bin nicht so forum oder south typ ich ich bin eher so die stille mitläuferin, aber täglich ausser bei krankenhaus aufenthalten oder urlaub aktiv. ich hab glaube ich verstanden um was es geht: bin aber der meinung das gerade du schwester. lusille da bestimmt auch schon viel energie und zeit in unsere Äv gesteckt hast und im falle einer fusion mit wechsel in die andere das alles weg wäre. ich weiss noch das ich mich damals riesig über dein interesse an mir gefreut habe (.ich bin nicht abgeworben ich hatte nie eine ÄV) so hast du unsereÄV ja immer durch umschauen und nachfragen auch mit mitspielern weiter gebracht.ich finde es toll das du wichtige sachen in die rundmails verpackst so das auch ich die nicht im forum oder south. ist, alles wichtige erfährt. so zum thema zurück sry :) wenn du und die mehrheit es möchte würde ich wechseln aber ich bin auch der meinung wie viele andere wir werden es auch so schaffen dauert halt
liebe grüße carmen

nach oben springen

Image and video hosting by TinyPic
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AnnetteMar
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 43 Themen und 163 Beiträge.